Workshopangebot
Medizinprodukteberater nach § 83 (Teil 2)
Workshop: Grundlagen der CE-Kennzeichnung - Konformitätsbewertung
Die wichtige Funktion des Medizinprodukteberaters blieb auch nach Geltungsbeginn der europäischen Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) im nationalen Recht erhalten.
Als Verantwortlicher für Medizinprodukte sind Sie verantwortlich für die Erstellung einer Konformitätsbewertung. Sie melden und koordinieren die Reaktionen bei Vor- oder Zwischenfällen im Zusammenhang mit dem Einsatz ihres Medizinproduktes.
Inhalt:
Klassifizierung vom Medizinprodukten
Spezifischer Aufbau einer Konformitätserklärung
- Inhalt
- Datenerfassung
- Datenzusammenstellung
CE-Kennzeichnung
Meldepflichten
Voraussetzung:
Seminar: Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG / Grundlagen der MDR (Teil1)
oder vergleichbare Kenntnisse
Referent
n. n.
Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und
Informationsmanagement. Auditor für ISO 9001.
Teilnehmerkreis
Medizinprodukte- und Medizinsicherheitsbeauftragte, Führungskräfte und Qualitätsbeauftragte, die eine Grundlagenausbildung suchen oder die Voraussetzungen für den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems schaffen wollen.
Termine: 14.03.2025 (6 Stunden Workshop)
Ort: Bremerhaven
Preis 490,-- € zuzüglich 19 % MwSt.
Arbeitsmaterialien, Bescheinigung, Mittagessen / Seminargetränke incl.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Thomas Behra Unternehmensberatung
Thomas Behra Unternehmensberatung nachfolgend TBU genannt
Veranstaltungsgebühren:
Gegenstand des Vertrages zwischen TBU und dem Teilnehmer ist das TBU Seminar für Risikomanagement. Zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen pro Veranstaltungstag sind inbegriffen. Die Gebühren werden mit Erhalt der Rechnung sofort fällig.
Zeiten:
Die Veranstaltung findet am ersten Tag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und an den darauf folgenden Tagen von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Anmeldebestätigung:
Bei begrenzter Teilnehmerzahl berücksichtigt TBU die Anmeldungen nach Eingang. Nach Anmeldung erhält der Teilnehmer die Anmeldebestätigung samt Angaben zum genauen Veranstaltungsort.
Rücktritt des Teilnehmer, Ersatzteilnehmer:
Bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn kann der Teilnehmer schriftlich gegen eine Bearbeitungsgebühr von 100,-- EUR (inkl. MwSt.) von der Veranstaltung zurücktreten. Bei Rücktritt nach dem o. g. Zeitpunkt berechnet TBU die volle Veranstaltungsgebühr. Die Anmeldung eines Ersatzteilnehmer ist ohne zusätzliche Kosten bis zum Seminarbeginn möglich.
Hotelbuchungen:
Wir bitten sie, die Hotelbuchungen selbst durchzuführen, da diese nicht im Seminarumfang mit enthalten sind.
Folgendes Hotel befinden sich in der Nähe:
B&B Hotel Bremerhaven
Barkhausenstraße 3 , 27568 Bremerhaven, Deutschland
+49 471 9263388-0
(Zentral am Veranstaltungsort)
Veranstaltungsort:
t.i.m.e.Port II
Barkhausenstraße 4
27568 Bremerhaven
Änderungen bzw. Aufhebungen durch TBU:
TBU kann den Veranstaltungstermin aufheben oder verlegen. Teilnehmer werden in diesen Fällen so rechtzeitig wie möglich verständigt. Bei Aufhebung werden bezahlte Gebühren zurückgezahlt. Inhalt und Ablauf der Veranstaltung sowie Dozenten / Referenten können unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung abgeändert werden.
Veranstaltungsunterlagen:
Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte an den Veranstaltungsunterlagen stehen ausschließlich TBU bzw. dem Dozenten zu. Eine Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Unterlagen außerhalb des Vertragszwecks ist nicht gestattet.
Haftungsbeschränkung:
TBU haftet auf Schadensersatz nur im Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet TBU nur und begrenzt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, sofern eine Pflicht verletzt wird, die zur Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Diese Beschränkung gilt auch falls TBU Mitarbeiter, Vertreter, Erfüllungsgehilfen o. ä. Personen einschaltet.
Sonstiges:
Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Geestland. Sämtliche Nebenabreden haben nur Gültigkeit, wenn sie von TBU schriftlich bestätigt sind.